[Buchtipp] Das 6-Minuten-Tagebuch

Irgendwie möchte ich immer gerne mehr Buchempfehlungen posten, schlussendlich fällt es mir aber schwer, da ich Lesen oftmals dazu benutze, um den Kopf ein wenig zu lüften und damit die Lektüre nicht unbedingt ‚vorstellenswert‘ ist. Doch jetzt ist ein Buch in mein Leben gestolpert, das ich so nicht erwartet hätte.

Ich schreibe total gerne von Hand, aber die Pflege von analogen Agenden und ähnlichem, finde ich total schwierig und vernachlässige ich zu schnell wieder. In diese Richtung habe ich schon allerhand probiert – erfolglos. Auch Ausfüllbücher, die zu viel Zeit in Anspruch nehmen, sind einfach nicht meins.

Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Ferienlektüre. Diese habe ich nicht gefunden, aber das 6-Minuten-Tagebuch, welches in verschiedenen Farben und Variationen erhältlich ist. Ich habe mich intuitiv für rosa-gold entschieden und bin auch sofort gestartet.

Im Original-Buch ist vorne ein grosser Teil Erklärung und somit ein paar Ausfüll-Seiten weniger. Da es aber ein schönes Hardcover mit Lesebändchen ist, macht es wirklich etwas her. 

Ich finde die Idee, am Morgen und am Abend nur je drei Minuten aufzuwenden, total schön und praktisch. Mehr hätte ich einfach irgendwie nicht. So ist es wirklich unmöglich, eine Ausrede zu finden. und alles in allem bin ich jetzt nach zwei Wochen schon überzeugt, dass es ein positiveres Lebensgefühl verursacht, auch wenn ich tatsächlich weiss, dass es länger dauert, eine Gewohnheit zu etablieren, oder wirklich umzudenken, als nur 14 Tage. 66 Tage, behauptet der Erfinder des Buches und ich bin total gespannt.

Es gibt das Buch auch ohne Theorieteil, als Folgebuch quasi, sodass man da nicht Geld ausgibt für Seiten, die man schon gelesen hat und somit noch mehr Eintrag-Seiten erhält. Auch gibt es eines als Erfolgs-Tagebuch, welches speziell darauf ausgelegt ist, Ziele zu erreichen und produktiver zu werden. Auch dieses Buch verspricht nur 6 Minuten Aufwand täglich – hält sich also in Grenzen, würde ich sagen. Aus diesem Grund finde ich es total gut, und man kann sogar das ‚normale‘ und das Erfolgstagebuch zusammen führen und investiert immer noch nicht allzu viel Zeit, sodass ich der Meinung bin, beides zusammen geht sicher auch!

Ich empfehle dieses Buch jedem. Jedem der sich ein bisschen besser fühlen möchte. Es lohnt sich einfach, würde ich sagen!

Hier kannst du das Buch bestellen.

Facebook
WhatsApp
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hey, ich bin
Noëmi Caruso

Ich bin Unternehmerin, Gründerin und eine wie du. Auf diesem Blog teile ich meine Erfahrung mit dir, damit du deine Bestimmung leben sowie frei und glücklich sein kannst.

Weitere Beiträge für dich

Was ist Momentum?

Momentum ist der Zustand, wenn ein Zug ins Rollen gekommen ist, Fahrt aufgenommen hat und beinahe von selbst rollt. Wenn er so Schwung mitbringt, dann

Read More »