Wenn du Teil 1 verpasst hast, kannst du ihn hier nochmals nachlesen. Mache jetzt deine Webseite zu einem Kundenmagneten und beginne noch heute damit, endlich Geld zu verdienen – aktiv und sogar passiv! Mit diesen Tipps generierst du mehr Traffic auf deine erfolgreiche Webseite!
LISTEN
Es ist eine bekannte Sache, dass Listen nicht nur bei den Suchmaschinen gut ankommen, sondern auch bei den Lesern. Aus diesem Grund nutze dieses Werkzeug, um Probleme zu lösen, die die Welt hat. ’10 Wege um mehr Geld zu verdienen› zum Beispiel.
SOCIAL MEDIA
Verlinke deine Webseite auf all deinen Kanälen, Instagram, Facebook, YouTube, Twitter, Linkedin. So erreicht sie noch mehrTraffic und generiert damit auch einen grösseren Erlös für dich und mehr Sichtbarkeit für dein Business! Jeder sieht sofort, was du machst – ein weiteres Plus!
INTERNE LINKS
Achte darauf, dass du auf deiner Webseite auch alte Inhalte immer mal wieder verlinkst. Wenn sie relevanten Bezug zu neuem Content haben, dann nutze die Gelegenheit, um sie mal wieder auf den Tisch zu bringen und quasi als ‹weiterführende Literatur› zu empfehlen.
E-MAIL-LISTE
Eine Liste von Abonnenten zu haben, ist schon von Anfang an unbezahlbar für dich. Das ist eine Liste von Leuten, die interessiert, was du zu sagen hast und sie sind damit potenzielle Kunden oder Käufer deines Produkts. Füge also bald möglichst ein Opt-In-Formular zu deiner Webseite hinzu.
STORYTELLING
Erzähl deinen Webseitenbesuchern eine Geschichte – mit Bild und Text nimmst du sie mit auf eine Reise und kannst ihnen deine Angebote schmackhafter machen – Identifikation lautet das Zauberwort. Mach dein Business greifbar und nutze die unendlichen Möglichkeiten der visuellen Kommunikation.
UPGRADES
Deine Kunden und Webseitenbesucher können auf noch mehr Inhalte zugreifen, passwortgeschützt und gegen einen kleinen Mitgliederbeitrag. Das gibt ihnen das Gefühl, zu einer exklusiven Community zu gehören und dir einen Erlös aus deiner Webseite.
KEYWORDS
Kenne die Stichworte, unter denen du gefunden werden möchtest und hinterlege deine Suchbegriffe in jedem Beitrag auf deiner Webseite. Auch hier hilft dir Google mit einer genauen Keyword-Analyse, welche Begriffe du verwenden solltest, um deine Zielgruppe bestmöglichst zu erreichen.
RESPONSIVE
Im Jahr 2021 ist es nicht nur wichtig, dass deine Webseite am PC funktioniert, sondern auch auf mobilen Endgeräten angezeigt wird und Kunden erreichen kann. Nutze deswegen immer verschiedene Browser und Geräte, um zu testen ob deine Webseite wie gewünscht funktioniert und aussieht.
Hier kommt nochmals mein Lieblingslink zum Thema: Ganz viele Ideen zu mehr Traffic.