Deine Zielgruppe – Teil 1

WIE GENAU MUSST DU DEINE ZIELGRUPPE KENNEN? 

Zu genau geht nicht. Es ist einfach ein Fakt, dass du nie genug über deine Zielgruppe wissen kannst und deswegen jede Tatsache die du kennst, deiner Konkurrenz voraus hast. Also versuche jedes Detail herauszufinden, das du kannst. 

SPRACHE 

Sprich dieselbe Sprache wie deine Kunden. Dazu gehört zum Beispiel Sie/Du oder auch die Verwendung von Fachwörtern, Anglizismen usw. Denke darüber nach wie deine Zielgruppe spricht um deine Werbung daran anzupassen. 

ZIELGRUPPENANALYSE 

Betreibe eine genaue Zielgruppenanalyse, bevor du alles darauf ausrichtest. In deiner Analyse kommt Geschlecht, Alter, Zivilstand, allfällige Krankheiten, Kinder, sexuelle Orientierung, Religion, Ernährung, Gesellschaftsschicht, Ausbildung usw. vor. 

WEBSEITE 

Auch deine Webseite wird nebst der Suchmaschine vor allem deine Zielgruppe ansprechen. Wenn du weisst, was ihnen wichtig ist, kannst du diese Dinge hervorheben und sogar Farben verwenden, die deine Zielgruppe angenehm findet. 

PURPOSE 

Wenn du das ‚Warum‘ deiner Zielgruppe kennst, kannst du sie da abholen und ihnen mit deinem Produkt oder deiner Dienstleistung helfen, dieses Warum zu erfüllen. So kannst du ihnen auch ein starkes Warum liefern, um bei dir zu kaufen. 

DER SCHMERZ DEINER ZIELGRUPPE

Kennst du die Schmerzen und Probleme deiner Kunden? Kannst du helfen? Lösungen präsentieren? Der Weg zu ihren Herzen führt darüber, dass du ihr Leben leichter und schöner und besser machst. 

UND DU? 

Meist sind wir unserer Haupt-Kundengruppe nicht ganz unähnlich. Wenn wir an Storys denken wie Männer zum Beispiel Hygieneprodukte für Frauen vermarktet haben, ist das schon einige Male in die Hose – schlechte Zielgruppenanalyse lässt grüssen. 

BEDÜRFNISSE STILLEN 

Jeder von uns hat sie, besonders auch unsere Zielgruppe. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass du ihnen klar präsentierst, dass du ihre Bedürfnisse erfüllen kannst und die Antwort auf ihre Fragen kennst. 

Brauchst du Hilfe? Buche hier dein kostenloses Gespräch mit mir!

Facebook
WhatsApp
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hey, ich bin
Noëmi Caruso

Ich bin Unternehmerin, Gründerin und eine wie du. Auf diesem Blog teile ich meine Erfahrung mit dir, damit du deine Bestimmung leben sowie frei und glücklich sein kannst.

Weitere Beiträge für dich