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BEZIEHUNG ZU DEINER ZIELGRUPPE
Die Beziehung zu deiner Zielgruppe kann nicht tief genug sein. Hier gibt es viele kostenlose Möglichkeiten wie beispielsweise Content oder Interaktionen auf sozialen Medien. Lerne sie kennen und verstehen.
UMFRAGEN
Manchmal ist es gar nicht so leicht, die Zielgruppe kennenzulernen oder ihre Bedürfnisse genau zu eruieren. Hier helfen dir Umfragen, was bei vielen sozialen Kanälen kostenlos möglich ist. Hör ihnen zu und werte die Ergebnisse genau aus.
VERSTÄNDNIS
Heuchle es nicht nur, sondern habe es. Manchmal fühlt man sich mit seinen Wünschen und Ängsten einfach zu wenig verstanden in unserer Gesellschaft. Höre zu und lebe Verständnis für deine Kunden, was dir leichter fällt, wenn du sie gut kennst.
EINE WIE DU
Signalisiere deiner Zielgruppe, dass du so bist wie sie. Dann fassen sie Vertrauen zu dir und möchten eher mit dir arbeiten oder von dir kaufen, als wenn du anonym und nicht richtig fassbar bleibst. Sei eine von ihnen.
KONKURRENZ
Wenige Leute nehmen sich vor dem Start von ihrem Business und ihrem Marketing die Zeit, ihre Zielgruppe wirklich tief kennenzulernen. Aus diesem Grunde hast du ihnen das voraus, wenn du deine Zielgruppe richtig gut kennst.
PRÄSENTATION
Du sprichst mit deiner Werbung direkt deine Zielgruppe an, verwendest die Bilder, die sie sehen wollen, gibst ihnen die Texte, die sie brauchen und richtest deinen gesamten Auftritt so aus, dass er deine bevorzugte Kundengruppe anspricht.
TRÄUME DEINER ZIELGRUPPE
Wisse, wovon deine Kunden träumen. Oftmals kannst du ihnen diese Träume nicht erfüllen, aber ihnen Werkzeuge geben, um sie selbst zu erfüllen oder sie auf einem Wegstück zu ihren Träumen begleiten und ihnen dieses erleichtern.
ANPASSUNG
Wenn du mehrere, auch nur fein differenzierte Zielgruppen ansprichst, zum Beispiel auf verschiedenen Social Channels, dann versäume nicht, deinen Auftritt anzupassen, auch wenn es nur feine Unterschiede sind. Diese werden nicht unbemerkt bleiben.