Genau! Richtig gelesen! Du brauchst einen Blog!
Und zwar ganz egal ob du der Mega-Schreiber bist, oder eben nicht. Und ganz egal, ob du damit schon Erfahrung hast, oder nicht. Bloggen ist ein unglaublich wichtiges Marketinginstrument, weil es auch ohne permanente Aktivität leben kann – es ist ein sogenannt langlebiges Werkzeug, um Kunden zu generieren.
Ich habe vor einem Jahr mit dem Blog auf Womansphere gestartet und eine Menge Zeit und Energie hineingesteckt, weil ich schon immer gerne geschrieben habe. Als Teenager habe ich einen Buchblog geführt – mit mehreren tausend Abonnenten sogar sehr erfolgreich. Aus diesem Grund habe ich mich nun entschieden, nachdem ich immer wieder danach gefragt wurde, mein Blogging-Wissen weiterzugeben.
Einen Blog brauchst du, weil du damit dein Know-How super einfach beweisen kannst und dich positionieren kannst als Expertin in deiner Nische oder Branche. Ausserdem ist es keine Hexerei dadurch ein lukratives Nebeneinkommen aufzubauen – wer kann da schon Nein sagen?
Ich habe schon in der Vergangenheit öfters über das Thema Bloggen geschrieben. Mein Blog bringt mir neue Besucher und auch neue Kunden, sowie ein schönes Einkommen nebst meinen Haupteinnahmen. Hier kannst du zum Beispiel lesen, wie der Content für deinen Blog entstehen kann, ohne dass du dir den Kopf darüber zerbrechen musst.
Bloggen ist mehr als nur ein Hobby oder eine Art sich auszudrücken und mitzuteilen. Bloggen ist ein werbewirksames Marketinginstrument, ganz egal ob du dabei einen Businessblog aufbaust oder dich darauf fokussierst, ein Blog-Business zu gründen und dabei deinen Blog zu deiner Haupteinnahmequelle zu machen. Das geht? – Na klar!