Warum ein eBook dein Business verändern wird

Hand aufs Herz: Das Internet ist fies. Es erzählt dir auf so vielen Wegen, wie du dein Business zu führen hast. Nur wenn du nach Schema X verfährst, wirst du genügend Kunden haben und so weiter. Umsatz machst du nur, wenn du altbewährte Strategien anwendest, dieselben wie hunderttausende vor dir. Das ist natürlich vor allem eins: langweiliger Blödsinn. Dennoch möchte ich heute ein Plädoyer für ein eigenes eBook verfassen.

Doch heute habe ich einen Business-Tipp für dich, der dein Leben und dein Business verändern wird. Mit einer Bedingung: Du musst es mögen, zu schreiben. Du musst nicht gut darin sein – das kann man lernen. Aber du musst eine gewisse Leidenschaft dafür empfinden, um sie als Antrieb zu nutzen, dieses Projekt fertigzustellen.

Doch was für ein eBook sollst du denn nun erstellen?

Jede von uns bringt eine gewisse Expertise mit und in fast jedem Business gibt es Know-How, das wir weitergeben können, damit Menschen diese für dich selbst erlernen und nutzen können. Du weisst in deiner Nische oder Branche auf jeden Fall mehr als deine Mitmenschen. Und genau das kannst du weitergeben. Sei es eine Anleitung, eine Sammlung von Tipps, Rezepte, ein Coaching-Buch, was auch immer sich für dich stimmig anfühlt.

Und was bringt das?

Ein eBook ist ähnlich wie eine Webseite eine weitere Aussendienstmitarbeiterin für dein Business. Nur dass diese Mitarbeiterin sogar noch Trinkgeld nach Hause bringt, während sie 24/7 für dich unterwegs ist. Sie beweist deine Expertise und sie bringt Menschen dazu, mehr von dir wissen zu wollen. Das ist natürlich nur eine Metapher aber genauso ist es.

Mit einem eBook ist deine Expertise rund um die Uhr verfügbar, auch wenn du aktuell offline bist. Du kannst eBooks zudem auf weiteren Plattformen als nur deiner Webseite und deinen sozialen Kanälen verbreiten. Sie müssen auch nicht kostenlos sein, besonders wenn sie in Form eines (Mini-)Kurses daherkommen. Aus diesem Grund kannst du mit ihnen auch noch dein Einkommen aufstocken.

Bedingungen für dein eBook

Wenn du dich auf Plattformen wie Amazon umschaust, dann wirst du schnell merken: Bedingungen gibt es keine. Jeder kann ein eBook auf den Markt werfen und damit manchmal sogar verdienen, ohne dass man versteht wieso. Cover und Text können natürlich komplett zusammengeschustert sein und trotzdem erscheinen die Bücher auf solchen Plattformen.

Ich lege dir nahe, höhere Qualitätsansprüche zu stellen. Mindestens zwei Personen sollten dein Buch zuvor gelesen haben und besonders das Buchcover würde ich in professionelle Hände legen, wenn du möchtest, dass dein Buch gekauft und gelesen wird. Nicht alleine deine Expertise zählt hier, sondern auch dein Auftreten. Auch wenn du also ein wenig Geld in die Hand nimmst und in Vorleistung gehst, ist das etwas, das sich lohnt.

Dein eBook kannst du beispielsweise auch ergänzend zu Kursen empfehlen, sodass deine Teilnehmer daheim noch etwas zu lesen haben. Du kannst auf Flyern damit Werbung machen und wie gesagt Geld verdienen, auch wenn deine persönliche Arbeitszeit bereits längst ausgebucht ist. Oder eben wenn du mal Urlaub machst. Auch dann kannst du damit verdienen. Du investierst also einmalig Zeit (eine Menge Zeit – unterschätze das nicht) und Geld. Und daraus entsteht ein lebenslanges passives Einkommen – toll oder?

Du brauchst Hilfe bei deinem eBook? Buche doch ganz unverbindlich eine Power-Hour bei mir und wir legen gemeinsam eine Stunde lang los.

Facebook
WhatsApp
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hey, ich bin
Noëmi Caruso

Ich bin Unternehmerin, Gründerin und eine wie du. Auf diesem Blog teile ich meine Erfahrung mit dir, damit du deine Bestimmung leben sowie frei und glücklich sein kannst.

Weitere Beiträge für dich