[Buchtipp] Das Erfolgsjournal von Bodo Schäfer

Hö – habe ich nicht ein eigenes Erfolgsjournal? Doch natürlich und ich trage in ihm seit seiner ersten Auflage täglich morgens und abends einige Dinge ein. Ich mag daran besonders die Fragen, die mich zum Nachdenken anregen und dazu die Ausmal-Herzchen, die meine Stimmung symbolisieren. Doch nun wollte ich mal über den Tellerrand blicken und besonders im Hinblick auf das neue Jahr auch etwas Neues ausprobieren, mein Wissen erweitern sozusagen.

Und wer wäre da besser geeignet dafür, als Bodo Schäfer? Ich muss sagen: Ich vergöttere den Typen. Manchmal ist es ein bisschen viel Blabla und einiges an Wiederholungen, aber er ist jemand, dem ich sehr gerne zuhöre. Deswegen mag ich auch seine Bücher sehr, der Typ hat definitiv Ahnung, von was er spricht. Logisch, dass deshalb meine Wahl auf das Erfolgsjournal von ihm gefallen ist. 

Ich fand dabei vor allem den ersten Teil sehr spannend, da es dort eine Menge Input gibt, alles zum Thema Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. Dies war für mich persönlich sehr wertvoll und unterscheidet dieses Buch von anderen Journalen, die ‚nur‘ dem Eintragen dienen sollen. Das Eintragen selbst ist hier zuerst mit Übungen aufgebaut, sodass man wirklich nochmal tief in sich geht. All diese Übungen zielen darauf ab, dass man erkennt, wie wertvoll und talentiert man ist – sehr gut gemacht. 

Der eigentliche Tagebuch-Teil ist hier eher langweilig. Es ist einfach nur immer eine Überschrift mit ganz vielen Zeilen zum dokumentieren, welche Erfolge man feiern durfte. Allgemein reicht mir das, wünschenswert wäre es aber schon etwas anderes gewesen. Grundsätzlich ergänzt der erste Teil super mein eigenes Erfolgsjournal, beim Eintragen bleibe ich da aber eher bei mir.

Schön und erwähnenswert finde ich das Format, welches eher an A4 denn an A5 erinnert. Es ist sehr hochwertig als Hardcover mit Stoffeinband gestaltet, sodass es robust ist für ein ganzes Jahr Eintragen und man es auch gerne mitnimmt. Es nützt sich definitiv nicht so schnell ab – sehr cool!

Hier kannst du das Journal bestellen.

Facebook
WhatsApp
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hey, ich bin
Noëmi Caruso

Ich bin Unternehmerin, Gründerin und eine wie du. Auf diesem Blog teile ich meine Erfahrung mit dir, damit du deine Bestimmung leben sowie frei und glücklich sein kannst.

Weitere Beiträge für dich