[Buchtipp] Ein Hund namens Money von Bodo Schäfer - Womansphere

[Buchtipp] Ein Hund namens Money von Bodo Schäfer

Buchrezension zu ‘Ein Hund namens Money’ von Bodo Schäfer

‘Bodo Schäfer ist der Money-Coach’, so lautet der Anspruch des Autors, der sein Wissen darüber, wie man Geld erwirbt und vermehrt, in dem Buch ‘Ein Hund namens Money’ auf eine einzigartige und unterhaltsame Weise präsentiert. In dieser erzählerischen Form werden die Prinzipien des Vermögensaufbaus durch die Geschichte von Kira, einer 11-jährigen Hauptfigur, vermittelt, die einen verletzten Labrador namens Money findet. Dieser ungewöhnliche Hund entpuppt sich als ein wahres Finanzgenie, das Kira und ihren Eltern auf spielerische Weise die Geheimnisse des Geldmanagements näherbringt.

Die Handlung des Buches ist sowohl lehrreich als auch mitreißend. Die Leserinnen und Leser begleiten Kira auf ihrem Weg, finanziell klug zu handeln und lernen gemeinsam mit ihr die Gesetzmäßigkeiten des Reichtums kennen. Money, der treue Begleiter, lehrt nicht nur Kira, sondern auch die Leserschaft, wie man richtig spart, die besten Geldanlagestrategien verfolgt, die Funktionsweise von Aktien und Aktienfonds versteht und Schulden auf intelligente Weise abbaut.

Was dieses Buch besonders ansprechend macht, ist die Tatsache, dass es komplexe finanzielle Konzepte in eine leicht verständliche, erzählerische Form bringt. Die Autorin schafft es, selbst trockene Themen wie Finanzen und Investitionen mit einer fesselnden Geschichte zu verknüpfen, die die Leserinnen und Leser mitnimmt und sie zum Mitdenken und Mitfiebern anregt.

Bodo Schäfer, ein international anerkannter Seminarleiter, Kongressredner und Top-Unternehmer, beweist erneut sein Fachwissen im Bereich Finanzen. Sein Status als Europas Money-Coach ist mehr als gerechtfertigt, und seine langjährige Erfahrung spiegelt sich in diesem Buch wider. Mit ‘Ein Hund namens Money’ zeigt er, dass finanzielle Bildung und Wohlstand für jeden erreichbar sind, selbst für Kinder.

Insgesamt ist ‘Ein Hund namens Money’ ein inspirierendes Buch, das nicht nur junge Leserinnen und Leser, sondern auch Erwachsene anspricht, die nach einem unterhaltsamen und lehrreichen Weg suchen, um ihre finanzielle Bildung zu vertiefen. Es erinnert uns daran, dass es nie zu früh oder zu spät ist, um die Grundlagen des Geldmanagements zu erlernen und unsere finanzielle Zukunft in die Hand zu nehmen. Bodo Schäfer gelingt es, in diesem Buch die Komplexität der Finanzwelt in eine fesselnde Erzählung zu verpacken, die einen nachdenklich und motiviert zurücklässt. ‘Ein Hund namens Money’ ist zweifellos ein Gewinn für jeden, der sein Geld klug verwalten möchte.

Facebook
WhatsApp
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hey, ich bin
Noëmi Caruso

Ich bin Unternehmerin, Gründerin und eine wie du. Auf diesem Blog teile ich meine Erfahrung mit dir, damit du deine Bestimmung leben sowie frei und glücklich sein kannst.

Kategorien

Weitere Beiträge für dich

[Gründerin des Tages – 22. Februar 24] Jasmin Rüegg

Jasmin Rüegg – Seele im Einklang / Klangkraft & Spirituelles Coaching / Klangmassagepraktikerin, KlangYoga-Teacher, Spiritueller Coach www.seele-im-ein-klang.chhttps://www.instagram.com/seele.im.ein.klang/https://www.facebook.com/profile.php?id=100090424612833 Was genau machst du?Ich biete Frauen einen geschützten

Read More »