[Gründerin des Tages - 23. Januar 24] Anika Botka - Womansphere

[Gründerin des Tages – 23. Januar 24] Anika Botka

Anika Botka – Dilmanda / mediale Künstlerin

www.dilmanda.de

Was genau machst du?
Ich bin mediale Künstlerin und erschaffe in einem kreativen und medialen Prozess für meine Kunden ihr einzigartiges Lebenskunstwerk. Dabei gehen wir gemeinsam eine holistische Reise ein, die der Kundin ihre wahre Schönheit aufzeigt und sie auf ihrem persönlichem Weg bestärkt.

Was sind für dich die grössten Vorteile der Selbständigkeit?
Die größten Vorteile der Selbstständigkeit liegen bei mir ganz klar darauf Freiheit darüber zu haben, wann ich wie, wo und mit wem arbeite. Wobei ich lieber WIRken verwende. Ich kann gezielt meine Energie dort reinbringen, wo es alle Seiten nährt. Und muss mich nur noch gering mit Dingen beschäftigen, die für mich absolut 2rangig oder sogar sinnlos sind. Es bringt natürlich auch den familiären Vorteil mit, dass ich für meine Kinder viel flexibler und präsenter da sein kann. Ich muss mit niemandem meinen Urlaub absprechen oder ähnliches organisieren. Ich fühle mich frei und eigenständig.

Was möchtest du gerne anderen Selbständigen mit auf den Weg geben?
Vorab ist mir wichtig, dass nicht jeder ein geborener Selbstständiger ist. Ich bin dafür geboren und wenn ich nur an ein Angestelltenverhältnis denke, dreht sich bei mir der Magen um. Andere fühlen sich dort aber viel wohler. Einfach, um den Druck raus zu nehmen. Du bist kein Versager, wenn du ehrlich merkst, dass es dir schlechter geht als vorher. Wenn du dich auf dem Weg der Selbstständigkeit machst, wirst du ständig konfrontiert mit Ablenkungen jeglicher Art. Das sind alles nur Tests vom Leben, um herauszufinden, wie wichtig dir die Selbstständigkeit ist, was deine wahre Mission ist, wieso du das alles machst. Nichts ist in Stein gemeißelt, Veränderungen geschehen, aber das was bleiben sollte und stets den Weg ebnen sollte, ist das WARUM und das WIR. “Für wen tust du das, was du tust? Wem dienst du, außer dir selbst?” Hab Vertrauen und gehe Schritt für Schritt. Entscheide bewusst aus der inneren Wahrheit heraus und nicht, weil dir jemand sagst, du musst das jetzt tun. Finde deinen Weg!


Du möchtest auch Gründerin des Tages werden? Hier geht es zur Anmeldung.

Facebook
WhatsApp
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hey, ich bin
Noëmi Caruso

Ich bin Unternehmerin, Gründerin und eine wie du. Auf diesem Blog teile ich meine Erfahrung mit dir, damit du deine Bestimmung leben sowie frei und glücklich sein kannst.

Kategorien

Weitere Beiträge für dich

[Gründerin des Tages – 22. Februar 24] Jasmin Rüegg

Jasmin Rüegg – Seele im Einklang / Klangkraft & Spirituelles Coaching / Klangmassagepraktikerin, KlangYoga-Teacher, Spiritueller Coach www.seele-im-ein-klang.chhttps://www.instagram.com/seele.im.ein.klang/https://www.facebook.com/profile.php?id=100090424612833 Was genau machst du?Ich biete Frauen einen geschützten

Read More »